…der kleine, aber feine (evtl. entscheidende) Unterschied…

Suchen Sie schon mal nach einer Idee für Veränderung und Fortschritt; Ihr Unternehmen wächst nicht mehr, stagniert, oder ist gar rückläufig?

Ihnen fehlt die Zeit, oder Sie finden nicht die Ansprache ihr Team, wie gewünscht, zu positionieren?

Sie glauben aber nicht an den Erfolg einer Unternehmensberatung, weil es alles nur Theoretiker sind?

Einverstanden, das (Vor)urteil teile ich durchaus, aber das bin ich sicher nicht, lesen Sie doch mal…

Machen Sie sich bitte einmal für einen Moment bewusst, was in Dienstleistung steckt… „dienen und leisten“… leben Sie und vor allem Ihr Personal das wirklich konsequent?

Ich habe meinen Beruf zum Hobby gemacht und mache jetzt mein Hobby zum Beruf:

  • Dienstleistungen – ganz allgemein – aber besonders:
  • Gastronomie
  • Hotelerie
  • Reisen (Business, wie privat und quer durch die Welt)
  • und Einzelhandel

Ich bezeichne mich als Dienstleistungs-Junkie, ich habe viel Geld dort ausgegeben, wo Dienstleistung wirklich geboten wurde / es mir gefallen hat / es mich hingezogen hat / es mich begeistert hat / ich mich einfach wohlgefühlt habe…

Ich lebe das Contraire zu „Geiz ist Geil“.

Dienstleistung ist eine Passion und ich lebe sie stets in Perfektion gegenüber meinen Kunden.

Andererseits nehme ich sehr gerne Dienstleistung in Anspruch, fordere sie sogar konsequent ein, eine Einladung an jeden guten Verkäufer, die aber erstaunlicherweise oft nicht genutzt wird…

Ich habe alles – wovon ich rede – selbst erlebt, von der Imbissbude bis zum 3 Sterne Restaurant, von der Pension bis zum 6 Sterne Resort, vom Billigflieger bis zur First Class, vom Discounter bis zur Luxusboutique… und aus Neugier und Interesse habe ich immer hinter die Kulissen geschaut!

Authentisch – selbst erfahren und analysiert, wo die handwerklichen Fehler versteckt sind, denn der Spagat zwischen Betriebswirtschaftlichkeit und Machbarem ist mir bekannt, da ich selber seit 27 Jahren in der Dienstleistung selbständig bin.

Sie sind Unternehmer und haben weder Zeit noch die Muße oder einfach nicht die Möglichkeit sich anderes ansehen, zu studieren und zu analysieren, zu vergleichen und zu beurteilen?

Ich habe es gemacht und zwar nicht auf Spesen, sondern mit meinem eigenen, versteuerten Geld…

…und deshalb masse ich mir an, es beurteilen zu können. Ich sehe beim Einzelunternehmer, aber auch den global Playern, wo es in der Company hakt, wo und das hier nur als Beispiel, Werbung oder Benefits fehlinvestiert sind und das gesuchte Klientel verfehlen…, denn ich bin ihr Klientel.

Sie wissen, dass mehr möglich ist und ich weiss wie. Sie möchten analysiert haben, was sinnvoll und machbar ist… Sie würden einem Kosmopoliten mit Erfahrung zuhören können… ich habe sehr, sehr viele Dienstleistungen aus Interesse und Freude in Anspruch genommen und dabei weltweit erlebt, was alles möglich ist und was funktioniert…

  • Sie können sich vorstellen, dass es verstecktes Potential in Ihrem Betrieb gibt, oder
  • sind nur mit dem Ist-Zustand nicht (mehr) zufrieden?
  • Sie suchen die zündende Idee
  • Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Mannschaft Ihre Ideen lebt, können oder wollen es aber nicht selber testen und beurteilen
  • Sie wollen sich aber aus der Masse abheben…

Gerne teste ich Ihren Betrieb…

  • und gebe Ihnen und Ihrem Team ein fundiertes Feedback
  • ich erstelle mit Ihnen eine professionelle Potentialanalyse
  • ich liefere schnell umsetzbare Ideen, neue Strukturen und Abläufe
  • schule und motiviere ihr Team
  • und – ich begleite – wenn gewünscht – den Umsetzungsprozess

Es gibt heute nur noch zwei Wege…

  • ganz günstig (billig) – riesiger Einkaufsverbund – standardisiertes Konzept mit sofort austauschbaren Billigkräften (nicht meine Welt)
  • oder exklusiv, einzigartig, besonders, ausgefallen, nicht alltäglich, persönlich… für eine Klientel, die es sich leisten will (und kann),… aber die suchen keine Standards… die aber im Hintergrund dennoch existieren müssen und letztlich sogar die entscheidende Basis darstellen…

Kein Prunk und Pomp – deshalb auch nur diese Zeilen – aber die persönliche Note…

der Kunde ist König – solange er sich kaiserlich benimmt, aber dann muß sein Wille auch sein Himmelreich und das Paradies auf Erden sein…
es ist eigentlich so einfach…

Keine Fantastereien, betriebswirtschaftlich kalkuliert und controlled…

Erfahrungen sind unbezahlbar, Wissen ist teuer… ich bin bezahlbar, keineswegs billig, aber preiswert (im Sinne des Wortes) – und nur wer wagt, gewinnt…