Seit 1986 bin ich in der Finanzdienstleistung verwurzelt. Neben der Beratung und Vertrieb von Finanz- und Versicherungsprodukten, habe ich mich stets um deren Qualität und Konzeption bemüht.

In einigen Bereichen konnte ich daran mitwirken und habe die Ergebnisse dann auch für die jeweiligen Gesellschaften geschult. Aus dieser Intention heraus hatte ich mein Unternehmen auch Financial Services, Training & Consulting genannt.

Mit der Erfahrung der vergangenen Krisen und dem daraus resultierendem, zunehmenden Misstrauen in die Konstanz und Stabilität von Politik, Wirtschaft und sogar Staaten, ist meine heutige vordergründige Anlageempfehlung der Konsum, denn nur so kann man wenigstens aktiv von der stetig eintretenden Vermögensminderung partizipieren.

Wie aber schon zuvor im Finanzmarkt, entsprechen auch hier viele Angebote nicht meinen Ansprüchen. Ich suche ständig nach herausragenden Angeboten und versuche mitzugestalten um Gutes mit vielen Erfahrungen zu perfektionieren.
Meinen Beruf (Finanz-) Dienstleister habe ich mit Herzblut gelebt und meinen Ertrag in herausragende Dienstleistungsangebote in der Hotellerie und Gastronomie investiert.
Zudem habe ich in allen Bereichen des täglichen Bedarfs immer nach dem kundenorientierten Dienstleister gesucht und nur dort mein Geld ausgegeben. Somit wurde mein Beruf zum Hobby und zur Passion…

und genau diese Leidenschaft, mein Hobby und meine Passion, habe ich, wie später noch erwähnt, nun wieder zu einem Beruf erhoben.
…beim Namen ist Consulting geblieben, die Schwerpunkte haben sich entsprechend verschoben…